KUNDENKONTO VERWALTEN

Innerhalb Ihres Kundenkontos stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Hier können Sie weitere Benutzer und Merklisten anlegen sowie weitere Lieferadressen pflegen. Über dieses Menü können Sie auch die auf Freigabe wartenden Bestellungen anderer Mitarbeiter(innen) bearbeiten.

BENUTZER VERWALTEN / ANLEGEN

Als Kundenadministrator können Sie unter der Benutzerverwaltung weitere Benutzer anlegen und/oder bearbeiten. Dabei stehen Ihnen neben den persönlichen Angaben des Benutzers weitere Auswahlfelder zur Verfügung.

  • E-Mail ➔ jede E-Mail Adresse in Ihrem Konto darf nur ein Mal existieren
  • Status ➔ hier können Sie einen benutzer auf "inaktiv" setzen
  • OCI verwenden ➔ aktiviert die OCI Funktion für Ihren Account
  • OpenTrans verwenden ➔ aktiviert die openTRANS FUnktion für Ihren Account

RECHTE UND ROLLEN VON BENUTZERN

Die Einstellungen von individuellen Rollen können Sie als Kundenadministrator für jeden einzelnen Benutzer definieren. Dabei stehen Ihnen folgende Rollen zur Auswahl:

  • Kundenadmin ➔ für die Administration des Kundenkontos
  • Besteller ➔ darf Bestellungen auslösen
  • Befüller ➔ darf Warenkörbe nur befüllen und zur Freigabe einreichen
  • Freigebender ➔ darf Warenkörbe der Befüller freigeben bzw. ablehnen
  • Schrank-Besteller ➔ spezielle Rolle für openTRANS
  • Schrank-Befüller ➔ spezielle Rolle für openTRANS

Einem Benutzer können dabei mehrere Rollen durch die "STRG"-Taste zugeordnet werden.

 

 

ÜBERSICHT

Im Dashboard "Meine Konto Übersicht" werden Ihnen auf einen Blick die wichtigsten Punkte wie z.B. Bestellfreigaben und Merklisten angezeigt.

ADRESSBUCH

Über dieses Menü können Sie weitere Lieferadressen für Sie und die Benutzer anlegen. Ist keine separate Lieferanschrift hinterlegt, wird im Bestellprozess automatisch die Rechnungadresse verwendet.

MERKLISTEN

Im Menüpunkt "Merklisten" können Sie Merkliste einsehen und bearbeiten. Die angelegten Merklisten stehen dabei jedem Benutzer im Unternehmen zur Verfügung.

PERSÖNLICHE DATEN

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht Ihrer eigenen Benutzerdaten. Über dieses Menü können Sie diese Daten bearbeiten oder Ihr Passwort ändern.

BESTELLHISTORIE

Über die Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto können Sie alle Bestellungen der letzten 365 Tage, egal ob online oder offline getätigt, abrufen. Hierbei stehen Ihnen unterschiedliche Filter zur Eingrenzung zur Verfügung.

BESTELLANFRAGEN

In den Bestellanfragen werden Ihnen offene Bestellungen der "Befüller" angezeigt. Diese können Sie dann über das Menü bearbeiten, freigeben oder ablehnen.