EDI, OCI & OPENTRANS
ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH

flexibel . zeitsparend . prozessoptimiert

Mit unseren EDI, OCI- und openTRANS Lösungen vereinfachen wir gemeinsam Ihre Beschaffungsprozesse, reduzieren den Verwaltungsaufwand und steigern Ihre Kosteneffizienz. Dabei sind unsere Lösungen systemunabhängig und modular aufgebaut und gewährleisten so beiden Partnern eine flexible Implementierung. Ist Ihr ERP bereits für OCI/EDI geeignet oder setzen Sie ein Werkzeuglogistik System ein? Prima - Dann freuen wir uns auf ein gemeinsames Projekt!


EDI - ELEKTRONISCHER DATENAUSTAUSCH

EDI ermöglicht einen elektronischen Austausch vieler Geschäftsdokumente zwischen Systemen. Hierdurch entfällt der Austausch und die manuelle Verwaltung von Dokumenten wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Durch den automatisierten Dokumenteneingang entfällt eine manuelle Eingabe - Das spart wertvolle Zeit und senkt das Fehlerpotenzial.

Ihre Vorteile

  • Anpassung an Ihre Bedürfnisse
  • Reduzierung von Fehlern
  • Sichere Prozesse
  • Einsparung von Zeit und Kosten
  • Kein Dokumentenverlust auf dem Postweg

Die Formate und Kommunikationswege stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Wir unterstützen eine Vielzahl an Dokumentenarten für den Datenaustausch und haben auch für kundenindividuelle Lösungen stets ein offenes Ohr.

OCI - KATALOGDATEN SCHNITTSTELLE

Mittels OCI (Open Catalog Interface) greifen Sie bequem aus Ihrer Warenwirtschaft oder einem E-Procurement System auf unsere Plattform zu. Das System liefert Ihnen dabei gewohnte Produktdaten und selbstverständlich Ihre individuellen Preise zu sämtlichen Artikeln. Diese können Sie im Anschluss aus dem befüllten Warenkorb per Knopfdurck zurück in Ihr System übertragen.

Ihre Vorteile

  • Verfügbarkeitsanzeige und individuelle Preise
  • Umfangreiche Produktdaten inkl. Medien
  • Vermeidung von Eingabefehlern
  • Keine Doppelerfassung in weiteren Systemen
  • Einsparung von Zeit und Kosten

Unser E-Commerce Team stimmt die Einrichtung einer OCI-Schnittstelle selbstverständlich gerne individuell mit Ihnen ab - Nutzen Sie unsere Erfahrung!


OPENTRANS - ANBINDUNG AN IHRE WERKZEUGLOGISTIK

Über die openTRANS-Schnittstelle können Sie ganz einfach Ihre Werkzeuglogistiksysteme an unseren Shop anbinden. Hierbei entscheiden Sie selbst, ob Bestellungen direkt über den Shop ausgelöst werden oder die Artikel erst zur Weiterverarbeitung in einen Warenkorb gelegt werden.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung!