#Partner

Soennecken eG

Gemeinsam mit Soennecken: Qualität, Innovation und Verlässlichkeit

Innovation und Qualität für Büro und Home­office - seit 150 Jahren.

Soennecken Zentrale mit strahlender Sonne

Die Soennecken eG steht seit 1875 für Innovation, Qualität und Problemlösungskompetenz bei Produkten und Dienstleistungen rund um Büro und Homeoffice. Als führende Handelskooperation im deutschsprachigen Raum vereint die Genossenschaft heute hunderte mittelständische Handelsunternehmen.

Im Mittelpunkt steht das Ziel, Arbeit lebenswerter zu gestalten – sei es im Büro, zuhause oder unterwegs. Dafür setzt Soennecken auf verlässliche Partnerschaft, genossenschaftliche Werte wie Solidität und Verlässlichkeit sowie auf die kontinuierliche Entwicklung moderner Arbeits- und Raumkonzepte, die aktuellen Trends und zukünftigen Anforderungen gerecht werden.

Neben maßgeschneiderten Dienstleistungen umfasst das Angebot eine breite Palette an Produkten: von Büroeinrichtungen über IT-Lösungen bis hin zu allen wichtigen Verbrauchsmaterialien – und sogar dem perfekten Kaffee.

Soennecken eG – Zahlen, Daten, Fakten

Mit ihrer über 140-jährigen Geschichte und der Gründung durch Friedrich Soennecken ist die Genossenschaft heute ein Netzwerk von rund 800 Mitgliedsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Dank modernster Logistikzentren haben diese Zugriff auf mehr als 25.000 Markenartikel sowie die Exklusivmarke Soennecken. An den Standorten Overath, Melsdorf und Essen arbeiten derzeit etwa 470 Mitarbeitende daran, die Arbeitswelt von heute und morgen aktiv mitzugestalten – und Arbeit für alle ein Stück lebenswerter zu machen.

Mitarbeitende
200 +
Standorte
1
Markenartikel
10000
Mitglieder
200

Wir sind Mitglied der Soennecken eG

Seit dem 26.09.2018 ist die tim tools-in-motion GmbH Mitglied der Soennecken eG.

Die Soennecken eG ist das Gemeinschaftsunternehmen führender mittelständischer Handelsunternehmen der Bürowirtschaft und benachbarter Branchen. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Inanspruchnahme eines umfangreichen Dienstleistungsangebotes sowie zum exklusiven Vertrieb von Soennecken-Produkten.

Als Leistungsgemeinschaft sind alle Mitglieder gemeinsamen Zielen verpflichtet. Daraus erwächst Kraft für jeden Einzelnen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind stolz, Teil dieser starken Gemeinschaft zu sein.

Soennecken Logistik

Unser Sortiment an Bürobedarf und Bürolösungen

In unserem Sortiment finden Sie alles, was für eine moderne und effiziente Arbeitsumgebung benötigt wird. Als Mitglied der Soennecken eG profitieren wir von einem besonders breiten Angebot an Bürobedarf und Bürolösungen – vom klassischen Schreibwarenartikel bis hin zur kompletten Büroeinrichtung.

Ordnen & Registrieren

Von stabilen Ordnern, Schnellheftern, Ringbüchern und Registersystemen über Hängemappen, Ablageboxen und Prospekthüllen bis hin zu Archivkartons und Klemmbrettern – alles, was für eine strukturierte Ablage nötig ist.

Papiere & Blöcke

Ob Kopierpapier, Farbdruckpapier, Recyclingpapier, Notizblöcke, Collegeblöcke oder Karteikarten – hier finden Sie die passenden Papiersorten für jeden Einsatzbereich.

Schreiben & Korrigieren

Von Kugelschreibern, Bleistiften, Textmarkern und Finelinern bis zu Füllern, Whiteboard-Markern, Korrekturrollern und Radiergummis – die richtige Ausstattung zum Schreiben und Korrigieren.

Kleben & Versenden

Für den Versand stehen Briefumschläge, Versandtaschen, Paketkartons und Etiketten bereit. Dazu gibt es Klebebänder, Klebestifte, Sekundenkleber und weiteres Verpackungsmaterial.

Präsentation & Planung

Hier finden Sie Whiteboards, Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer, Tages- und Wochenplaner sowie Zubehör für die visuelle Darstellung und Organisation.

Technik & Zubehör

Von moderner Bürotechnik wie Druckern, Scannern, Aktenvernichtern, Laminiergeräten und Beschriftungsgeräten bis hin zu Beamer-Technik und IT-Zubehör.

Tinte & Toner

Ob Druckerpatronen, Tintenstrahlkartuschen oder Lasertoner – passend für zahlreiche Druckermodelle führender Marken.

Büroeinrichtung

Komplette Lösungen von Schreibtischen, Bürostühlen, Rollcontainern und Aktenschränken bis zu Konferenzmöbeln, Leuchten und Ergonomieartikeln.

Nützliches im Büro

Für den Alltag im Büro bieten wir außerdem Locher, Hefter, Büroklammern, Pinnnadeln, Scheren, Lineale, aber auch
Reinigungsmittel, Küchenzubehör, Kaffee, Wasser und kleine Helfer für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Mit diesem umfassenden Sortiment decken wir alle Bereiche des Bürobedarfs und der Bürolösungen ab – damit Sie und Ihr Team bestens ausgestattet sind.